Kassensystem BONjour
Kontakt
Impressum

  

Beilagen auswählen Varianten Oberfläche anpassen

  

Intuitive Bedienbarkeit Dass moderne Kassensysteme eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche anbieten müssen sollte selbstverständlich sein, ist aber bei herkömmlichen Kassensystemen leider noch immer nicht in jedem Fall zu sehen. Die Bedienoberfläche von BONjour wurde für besonders einfache und intuitive Handhabung entworfen und erfordert keine nennenswerte Einarbeitung.

   

Vereinfachung durch Varianten Durch Anlage von Varianten, z. B. Mineralwasser in den Größen 0,2  0,3 oder 0,5 Liter, können Artikelbuttons eingespart und die Oberfläche noch übersichtlicher gestaltet werden. Im genannten Beispiel muss dann nur ein Button für Mineralwasser anstelle von drei Buttons für jede mögliche Variante angelegt werden. Wenn zunächst die gewünschte Variante angeklickt wird erscheinen alle lieferbaren Artikel in dieser Variante farblich markiert.

  

Sonderwünsche berücksichtigen Gängige Kundenwünsche wie z. B. 'ohne Salat', 'mit Senf', 'Beilage separat' können vordefiniert und wie ein normaler Artikel einfach per Klick gebucht werden. Besondere Extrawünsche des Kunden können bei Bedarf frei eingegeben werden.

Individuell anpassbar Die Oberfläche von BONjour kann nahezu frei definiert werden. So können die einzelnen Buttons in Position, Größe und Farbe frei gestaltet, mit beliebigen Funktionen belegt, und die Schriftgröße angepasst werden. Buttons können selbstverständlich außer mit eindeutigen, frei einzugebenden Texten auch mit Icons belegt werden. Dabei ist zur übersichtlichen Gliederung auch die Anlage von unter- geordeneten Fenstern möglich. Artikel- und Warengruppenbuttons können außer mit der Artikelbezeichnung auch mit Bildern der einzelnen Produkte belegt werden. Dies macht die Bedienung noch intuitiver. Sollte dennoch einmal eine Fehleingabe stattfinden so gibt BONjour keine kryptischen Fehlermeldungen aus sondern weist den Bediener im Klartext auf die korrekte Vorgehensweise hin. 

  

Beilagenauswahl Beilagen können jedem Artikel in beliebiger Anzahl frei zugeordnet werden. Wenn der Artikel gebucht wird bietet BONjour automatisch ein Auswahlfenster für die Beilagen an. Dabei können bei der Artikelanlage Beilagengruppen definiert werden. Innerhalb der Beilagengruppe kann festgelegt werden, ob eine Auswahl stattfinden muss oder nicht sowie ob die Beilage kostenpflichtig oder im Preis des Hauptartikels enthalten ist.

  

 
Warum BONjour?
Die BONjour-Kasse
Bedienoberfläche
Auswertungen
Preissysteme
Arbeitsbons
Gutscheinverwaltung
Archiv
Module
Mobile Geräte
Backoffice
Vernetzbarkeit
Hardwareanforderungen